14 Comments

  1. Franca Thielecke
    24. Juni 2017 @ 11:54 am

    Lieber Hagen,
    das tut mir unendlich leid, so eine schreckliche Nachricht zu hören. Ich traure mit dir und bin sehr erschüttert. Petra war so alt wie ich. Das einzige was tröstet ist, dass ihr viele schöne Jahre zusammen hattet auch in Kanada.
    Es geht einem imer wieder nah, zu sehen, wie kostbar das Leben ist.
    In Gedanken bin ich bei Euch.
    Franca

  2. Stephan
    24. Juni 2017 @ 12:00 pm

    Leider fehlen mir fehlen die richtigen Worte, ich bin zutiefst ersetzt und traurig und wünsche ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.

  3. Erika Mohr
    24. Juni 2017 @ 1:11 pm

    Lieber Hagen, ich bin sprachlos. Kann dir nur eine liebevolle stille Umarmung zu senden. Bitte sende mir den Termin für Engensen mit. Ich drücke dich von ganzem Herzen

  4. Familie Tasch
    24. Juni 2017 @ 4:17 pm

    Hallo Hagen,

    Herzliches Beileid auch von uns. Wir haben Petra als eine starke Persönlichkeit kennengelernt. Wir sind in Gedanken bei dir und trauern mit dir. Lass uns wissen wenn wir helfen können.

    In tiefer Trauer,
    Familie Tasch

  5. Ralf-Dieter Kaulisch
    24. Juni 2017 @ 6:51 pm

    Hallo Hagen,
    mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft. Es war Euch eine schöne gemeinsame Zeit vergönnt und ihr habt Eueren Traum gelebt. Alles andere haben wir nicht in der Hand und müssen es leider akzeptieren. Alles Liebe für Dich und Deine Familie
    Ralf-Dieter und Marlies

  6. Familie Scheffler
    25. Juni 2017 @ 2:50 am

    Wir haben Petra bei unserer Ankunft leider nur kurz kennen gelernt. Aber trotz der kurzen Zeit hatten wir dir Moeglichkeit durch dein web Tagebuch an Eurem Leben teilnehmen zu duerfen. Der Schmerz ist sehr gross, wenn der Partner nicht mehr da ist…wenn man sein Lachen nicht mehr hoert…die Stimme verstummt ist…kein Guten Morgen, keine Gute Nacht und wie Geht es dir? Mehr hoert….Lieber Hagen…meine Frau, die im gleichem Alter ist wie Petra war, sind in tiefen Gedanken bei dir….R.I.P Petra…oben im Himmel wirst Du als heller Stern fuer Hagen leuchten…

  7. Michael u. Rita
    25. Juni 2017 @ 4:17 am

    Hallo Hagen,

    auch von uns ein herzliches Beileid. Wir sind zutiefst entsetzt und traurig
    über diese schlimme Nachricht.

    Michael und Rita

  8. Jan
    25. Juni 2017 @ 7:10 am

    Hallo Hagen,

    Herzliches Beileid von uns.
    Lass uns wissen wenn wir Dir was helfen koennen.

    Heike und Jan

  9. Annika
    25. Juni 2017 @ 9:32 pm

    Lieber Hagen,

    ich habe deinen Blog von Anfang an verfolgt. Ihr habt es hier in Kanada nicht immer leicht gehabt, jedoch habt ihr beiden immer sehr gluecklich zusammen auf den Fotos ausgesehen. Ich wuensche dir alles erdenklich Gute und halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es bei dir weiter geht. Ihr seid mir ans Herz gewachsen! Mein aufrichtiges Beileid an dich und deine Kinder.

    Annika

  10. Hölscher Stefan
    26. Juni 2017 @ 3:45 am

    Lieber Hagen,

    ohne Worte!

    Meine tiefste Anteilnahme.

    Gruß Stefan

  11. Uwe Kufner
    26. Juni 2017 @ 4:41 am

    Hallo Hagen,
    mein aufrichtiges Beileid für dich und eure Kinder

    Liebe Grüße
    Uwe

  12. Liane Oelke
    28. Juni 2017 @ 12:06 pm

    Lieber Hagen,
    Mein aufrichtiges Beileid…
    Ich weiss es gibt keine Erklärungen, keinen Trost, man kann in Tage um Jahrhunderte altern. Es scheint so unbarmherzig, dass das Leben weiter geht. Weil es weiter geht, wünsche ich Dir und deiner Familie Menschen um Euch, die Euch helfen Kraft zu finden und Trauer auszuhalten, das Herz leichter machen und Tränen trocknen.
    Gruss Liane

  13. Andreas Engelmann
    3. Juli 2017 @ 5:55 pm

    Lieber Hagen,hier ist Dein ehemaliger Arbeitskollege Andreas.Es ist so verflucht traurig.Die besten gehen zuerst….!!?? Deine Trauer mag unbeschreiblich sein….doch Eure Familie wird Dir die Kraft geben..Deine Traenen zu trocknen,und Deinen Weg weiter zu gehen,wohin er auch gehen mag.Ich wünsche Dir all die Kraft die Du brauchst!
    Andy

  14. Cornelia Mönnich
    7. Juli 2017 @ 7:41 am

    Hallo Hagen,
    ich verfolge euren Blog fast von Anfang an und bin traurig über die Nachricht von Petras Tod. Mein aufrichtiges Beileid an dich und eure Kinder und viel Kraft für die Zukunft,
    Gruss Cornelia